Hochzeitsfotografie

Informationen

Brautpaar im Wald

Arbeitsweise und Buchungsangelegenheiten

Bei eurer Hochzeit setze ich mich kreativ mit euch, euren Gästen, dem Geschehen und den Details auseinander. Wie ihr liebt und lebt, wie ihr tanzt und lacht... bei mir dürft ihr so sein, wie ihr euch fühlt. Ich mache individuelle und natürliche Hochzeitsfotos mit viel Herz und Charme. Kein steifes Gepose, keine Baumumarmungen, sondern ihr als Paar, eure Feier und eure Gäste stehen im Mittelpunkt. Ihr seid einmalig, eure Hochzeit ist einmalig und deshalb sollt ihr diesen großen Tag feiern und genießen. Mit viel Liebe, Kreativität und guter Laune kümmere ich mich um die fotografische Begleitung. Ihr müsst nicht aussehen wie Topmodels aus Magazinen, denn ich möchte eure schönste Seite, nämlich eure Persönlichkeit und eure Liebe zueinander in meinen Bildern ausdrücken. 

Ich füge mich als Teil der Hochzeitsgesellschaft ein, denn so entstehen natürliche, ungestellte und unvergessliche Aufnahmen. 

Meine Arbeit ist künstlerisch und ich mache keine Fotos von allen Gästen im Akkord mit einem Bilderrahmen oder fotografiere euch hinter irgend einem Baum. Ich bin keine Dienstleisterin. Meine Arbeitsweise ist locker und kreativ und ich bewege mich gerne im Hintergrund. Dabei bin ich immer aufmerksam und auf der Suche nach echten Emotionen und dem richtigen Moment.

Bei einem Vorgespräch lernen wir uns kennen und besprechen die Einzelheiten eurer Hochzeit. Das "Du" fällt bei mir schnell, denn es vereinfacht die Kommunikation und die Möglichkeit eine Verbindung zu schaffen, die ich für meine kreative Arbeit benötige. Ich möchte für euch keine Fremde sein. 

Wenn ihr mich als eure als fotografische Begleitung für eure Hochzeit in Betracht zieht, solltet ihr sobald euer Hochzeitsdatum feststeht einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen mit mir vereinbaren. So geht ihr sicher, dass ich an eurem Hochzeitstag auch verfügbar bin. 

Ich möchte eure Hochzeit persönlich und mit Freude begleiten, denn nur so kann ich Zugang zu den emotionalen und persönlichen Momenten bekommen, die so wichtig für das Ergebnis einer künstlerischen Hochzeitsreportage sind. Deshalb nehme ich nur wenige Hochzeiten pro Jahr an, damit ich für jede Hochzeit kreativ sein und euch meine volle Begeisterung geben kann. Meine Arbeit kommt von Herzen und daher stecke ich viel Energie in die Betreuung und Begleitung von Hochzeiten.

Schaut euch doch mal an, was andere Brautpaare über meine Arbeit sagen.

Für Anfragen kontaktiert mich und schreibt mir euer Hochzeitsdatum, den Ort und die gewünschte Dauer der Begleitung. Ich schicke euch gerne meine Preisliste und weitere Informationen zu. Möchtet ihr mehr erfahren? Viel Wissenswertes findet ihr in meinem FAQ


Investition in eure Fotos

Die Investition in Hochzeitsfotos ist eine Überlegung, die jeder für sich treffen muss. Dabei solltet ihr euch fragen, wie wichtig euch die Fotos und eine nette Begleitung an eurem Hochzeitstag sind. Legt ihr keinen besonderen Wert auf die Fotos und wollt eine Dienstleisterin haben, die nach Schema F arbeitet, dann bin ich möglicherweise nicht die Richtige für euch. Denn ich arbeite kreativ, lege mich für euch ins Zeug und möchte eure Hochzeitsfotos so einmalig schön machen. Ich achte sehr auf die gute Qualität der Bilder, dementsprechend aufwendig ist so eine Hochzeitsreportage. Meine Arbeit ist nicht mit dem Fotografieren am Tag der Hochzeit getan, sondern ich nehme mir Zeit für ein Kennenlerngespräch, sichte nach der Hochzeit alle Fotos, sortiere und bearbeite sie sorgfältig in Kontrasten, Farben u.v.m.. 

Wenn ihr viel Wert auf gute Fotos legt, aber euer Budget nicht ausreicht, empfehle ich euch die Fotos auf die Wunschliste für die Hochzeit zu setzen. Vielleicht sind Freunde und Familie bereit einen Teil beizusteuern oder sogar komplett die Bezahlung zu übernehmen.