03.02

Rundum Osteopathie

Dieses Business-Fotoshooting war ein großes Vergnügen für mich, denn bei der Osteopathin Alice Lormann fühlte ich mich direkt wohl und wir hatten von Anfang an einen guten Draht zueinander. Die Worte mit der Alice das beschrieb, was sie sich wünschte, passten zu meinen Einfällen und Ideen, so dass wir uns schnell und unkompliziert verständigen konnten. Es sollten Fotos für die neue Internetseite von Alices Osteopathie-Praxis in Düsseldorf-Gerresheim entstehen. Die Aufnahmen sollten das Konzept und Design der beauftragten Designagentur designiert ® ergänzen und abrunden. Die Agentur hatte schon das superschicke Logo und die neuen Visitenkarten und Flyer für Rundum-Osteopathie entworfen. Die Kommunikation mit designiert® verlief reibungslos und ich bekam unter anderem eine Besonderheit mitgeteilt auf die ich achten musste: Die Bilder werden nachher rund sein! Eine tolle Idee! Darüber freut ich mich sehr, denn runde Fotos sind eben anders und ich liebe simple, aber innovative Dinge. So bastelte ich eine kleine Schablone für mein Display und fotografierte den Tag über runde Fotos. Das machte schon einen großen Unterschied, denn die Bildgestaltung ist anders als bei rechteckigen Bildern. Wir hatten viel Spaß während der Arbeit und alle Beteiligten halfen, wenn mal was verschoben werden musste oder andere Kleinigkeiten anfielen. Es war ein lebhaftes und dennoch angenehmes Gewusel in der Praxis mit Alice Lormann, Niklas Webelhaus von designiert® und den Models, die so wunderbar gut gelaunt waren, dass es eine Freude war. Als dann alles im Kasten war, waren wir stolz wie Oskar, denn die Sonne hatte uns gerade noch so Tageslicht für das letzte Motiv geliefert. Vielen Dank an das ganze Team für die tolle Zusammenarbeit! Die neue Internetseite von Alice Lormann von Rundum-Osteopathie könnt ihr hier bestaunen www.rundum-osteopathie.de