29.08

Selbstliebe

Im Juni diesen Jahres kam ich in Kontakt mit der lieben Bianca Schmidt von Herzfood an. Als Ernährungsberaterin und Coach für Achtsamkeit in Sport & Ernährung begegnen ihr oft Menschen, die unzufrieden mit sich sind. Der Grund dafür ist nicht zuletzt ein unrealistisches Bild von Frauen und Männern in den Medien. Gephotoshoppte perfekte Models lächeln uns von Plakaten und aus Zeitschriften entgegen. Dass die Wenigsten davon echt sind, weiß der Betrachter nicht. Das Gefühl kommt auf schöner, schlanker, besser sein zu müssen, um wirklich glücklich zu sein. Vor allem Jugendliche und Kinder werden früh beeinflusst und erlangen ein verzehrtes Bild von dem, was normal ist. Dass man dieses unerreichbare Ideal ungesund und unrealistisch ist, steht natürlich nicht unter den perfekt gephotoshoppten Bildern. Bianca hatte die Idee einen Tag zu organisieren im Namen der Selbstliebe. Dafür suchte sie eine Fotografin, die alle Teilnehmer ablichtet und wir haben uns zusammen getan. Erst wurde das Gewicht und der Körperfettanteil der Teilnehmer gemessen, danach gab es leckeres Herzfood, während ich mit den Teilnehmern schon mal das Fotoshooting startete. Auf den Gruppenbildern wird deutlich, wie unterschiedlich das gleiche Gewicht und der gleiche Körperfettanteil aussehen können. Ein spannendes Projekt, das viel ZUlauf bekam. Aus einem geplanten Tag wurden zwei. Wir waren überwältigt von dem Mut der Teilnehmer und ihrer Bereitschaft das Projekt zu unterstützen. Alle sind so unterschiedlich und so schön. Danke, dass ihr mit eurer Bereitschaft die Fotos zu veröffentlichen anderen helft zu mehr Selbstliebe zu finden! 
Ich hatte so viel Spaß mit jeder/m Einzelnen und dieses Projekt hat mir auch eine Lektion in Sachen Selbstliebe erteilt. Als Frischmama ist man ja oft unzufrieden mit seinem After-Baby-Body. Dass es darum im Leben überhaupt nicht geht, war mir schon bewusst. Dennoch gab es da immer eine innere Stimme, die flüsterte: "Du bist nicht gut genug". Aber doch! Das bin ich und das sind auch alle anderen Teilnehmer. Auch DU bist gut genug und schön! Trau dich und melde dich für den nächsten Selbstliebe Tag bei Bianca. 
Danke auch an die Sponsoren des Projektes, die unsere Teilnehmer mit Goodies versorgt und zum Wohlfühlfaktor beigetragen haben.

Erlich Textil wunderschöne Unterwäsche
Ruth de la Motte Visatistin und Kosmetik
Tropicai gesunde Leckereien
froogies Fruchtpulver
Mein Woody Zukunft(s)pflanzen
nutri + Veganes Proteinpulver, pflanzliche Sporternährung und mehr